Das Holz ist trocken und für die Verarbeitung bereit!

Endlich ist es fertig! Weil ich das Holz gerne noch in meiner Studienzeit verarbeiten wollte, habe ich es technisch kammertrocknen lassen. Was für eine gewaltige Anlage! Diese steht direkt an einem Sägewerk und wird lediglich aus den Holzspänen und Restholzstücken der angrenzenden Schreinerei beheizt. Absolut Klasse, weil ich ein wenig bedenken hatte, dass das Holz irgendwie mit Öl oder Strom getrocknet wird, da hätte ich es dann doch lieber an der Luft trocknen lassen.

 

Einmal nachgefragt bei meiner Oma: "Wie sieht es denn aus mit dem Eck da in der Garage? Ich such noch einen Platz für mein Holz!"

Ich glaube nicht, dass sie gedacht hat, dass die Garage nachher voll ist, aber voll ist sie auf jeden Fall!! ;)

Schmuckstücke sind vor allem ein wirklich schöner Walnussbaum und auch die 3,25 m langen wunderschönen 50cm breiten Apfelbohlen! Mal sehen was daraus wird, aber das wird was größeres!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0