Holz von heimischen Streuobstwiesen! Viel Arbeit, aber auch viel Spaß!

Holz von heimischen Streuobstwiesen! Viel Arbeit, aber auch viel Spaß!

Es ist zwar schon etwas her, aber ich komme erst jetzt dazu einen Artikel zu schreiben! Immer wenn im Oktober die Baumfäll-Saison beginnt, habe ich immer ein paar laminierte Zettel in der Tasche! Warum? Weil ich diese an die gefällten Bäume hinpinne, da diese meist als Brennholz enden. Aber dafür ist das Holz natürlich viel zu schade, daraus können super schöne Schneidebretter entstehen! 

 

An vielen einzelnen Tagen habe ich mit dem Hänger von meiner Freundin ihrem Opa und dem geliehenen Auto von meinem Papa die Bäume von den Wiesen geholt und habe diese in einer tollen Aktion sägen lassen! Teilweise war das Wetter echt bitter kalt, aber es hat sich gelohnt! Apfel, Kirsche, Walnuss, Esche, Erle und Zwetschgenholz! Ein Traum und ich habe endlich mein eigenes großes Holzlager! :-) Aber schaut euch einfach die Bilder an!

 

Liebe Grüße Paul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0